landgang

 

... sind fotografische excursionen, streifzüge, abstecher in andere regionen.

 

etwas anderes, neues terrain oder die suche nach anderen perspektiven. das kann eine andere stadt sein, ein anderes land, eine andere tageszeit oder ein bestimmtes thema (z.b. nachtlicht, kreuz und quer oder stahlformen...).

wir verlassen für einen augenblick das schiff.

zur sicherheit und weil wir uns auf fremdes terrain begeben, gehen wir immer zu zweit: mcm und w.marin. und landang gibt es nicht jede woche und nicht jeden monat.

natürlich ist jedes ernsthafte shooting ein solcher "landgang", der nach einer eigenen oder anderen sichtweise sucht. und umgekehrt sind unsere landgänge keine große ambitionierten vorstöße in fotografisches neuland! oder zumindest nur ein bisschen: eher kleine ausflüge abseits des kurses.


street art

stürzelham/neukirchen, oktober 2023


                           w.marin                                                                                                        mcm



münchen, pinakothek der moderne

münchen, museum brandhorst


augsburg, glaspalast h2

gaulzhofen



industriekultur

hütte völklingen, august 2022

mcm

w.marin


nachtschicht

augsburg, juni 2022

mcm

w.marin