zeichen und wunder

am spannendsten sind die zufälligen, nicht-codierten zeichen. sie finden sich nicht überall, aber sie fallen uns überall zu, wenn wir nicht auf dem weg zur arbeit sind, uns mit bankkrediten oder dem klimawandel beschäftigen. wenn wir muse haben, wenn es uns langweilig ist, wenn wir unsere nasen ohren augen öffnen.

welche botschaft sie uns vermitteln? wer könnte das sagen. bei manchen ist es ganz klar, bei anderen wiederum bleibt es völlig im dunklen und sie sind einfach schön.

 

manchmal  findet man texturen, botschaften, sedimente verborgen und vergraben unter anderen schichten: zeit-, erd- oder farbschichten. in dem fall muss man tief mit den augen, fingernägeln oder anderen grabgeräten arbeiten. so entsteht fotografische archäologie.

terrain vague

mauersprünge


zeige deine wunde

erinnerungsorte


böhmen am meer

die blumen des öden